Sonntag, 4. Mai 2014

Die ersten Tage mit Bonanza

Im Auto
Ja, auch wenn ich mich erkältet habe und auch eigentlich für meine Prüfungen lernen muss, hat sich nun noch der kleine Bonanza dazwischen geschlichen. Meine erste Sorge war ja die Autofahrt, glücklicherweise nur 25 Minuten, dennoch für einen Hund gerne mal der absolute Stress. Bonanza fand es aber ganz aufregend, wild umher gucken oder einfach in den Gurt beißen, es gab eine Menge zu erleben. Zu Hause hat er sich noch kurz meinem Vater und seinen Freunden vorgestellt und durfte nun erst mal ins Haus. Kurz die neue Umwelt erkunden und dann ging es begierig an den Futternapf. Noch am ersten Abend durfte er nun mal abgesehen von mir, meinen Eltern und Freunde meines Vaters auch noch Nachbarn kennenlernen. Alles wirklich aufregend. Das aufregendste war es aber wohl, herauszufinden was unsere 1- Jährige Berner Sennenhündin Bonnie nun zu dem kleinen zusagen hat. Na ja, das erste Zusammentreffen war nicht ganz so geglückt. Bonnie bellte mehrmals lauthals und um Bonanza an diesem langen Tag nicht noch mehr Stress anzutun, ging es nun erstmal wieder rein. Meine Eltern haben den kleinen sofort ins Herz geschlossen, was mich sehr erfreut, da sie nicht sonderlich begeistert von der Idee eines Zweithundes, der ausgerechnet auch noch ein Mops sein sollte, waren. Der erste Tag ging für Bonanza dann mit viel, viel schlafen zu Ende. Noch darf er nachts drin schlafen, in einer Kiste neben meinem Bett. Und ja es klappt einwandfrei, wenn er mal muss wird er unruhig in dieser Kiste und ich weiß wann ich aufstehen muss, damit der Kleine sein Geschäft erledigen kann. 
erstmal schlafen
Die anschließenden Tage verliefen sehr gut. Wenn man aufmerksam ist, zeigt er einem genau, wann er vor die Tür muss. Mit Bonnie klappt es auch schon besser. Nachts wird er mittlerweile etwas unruhig, wenn er merkt, dass er alleine in der Kiste ist (aber er soll ja kein Betthund werden, da muss er durch). Selbst Gassi gehen hat schon recht gut geklappt. Es wird wohl nun eine aufregende Zeit mit Bonanza werden… ich werde berichten :)



Fotoshooting :)
erste Annäherungsversuche mit Bonnie


ganz müde im neuen Bettchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen